Interview: Caroline Geib, Siegerin des Vorlesewettbewerbes

Veröffentlicht: 6. Dezember 2010 in Uncategorized

Hast Du dich viel darauf vorbereitet?

Ja, ich habe meiner Schwester viel vorgelesen oder meiner Mutter und sie haben mir Tipps gegeben.

Wie hieß dein Buch?

Conny.

Warst Du aufgeregt?

Davor schon, aber dann nicht mehr.

Hast Du mit Herrn Köhler viel geübt?

Nein, weil ich mich auf die Mathearbeit vorbereiten wollte und deshalb nicht im Unterricht fehlen wollte.

Wen fandest Du am besten von allen?

Rebecca.
Wie fandest Du die Anderen?

Sie waren auch gut, bis auf ein paar, weil sie zu leise waren.

Welches Buch hast du gewonnen?

Tom Sawyer und Huckleberry Finn, Abenteuer auf dem Mississippi.

Wie fandest Du die anderen Bücher?

Gut.

Würdest du die anderen Bücher kaufen/ausleihen?

Ja, manche.

Wie wirst Du dich vorbereiten für den Wettbewerb im Donnersbergkreis?

Ich werde gut üben, vielleicht sogar mit Herrn Köhler.

Die Siegerin beim Vorlesen

Die Siegerin beim Vorlesen

Wie fandest Du den fremden Text?

Er war nicht so schwer.

Hattest Du schwere Wörter im fremden Text?

Ja, ein paar.

Liest Du oft und warum?

Ja, wenn ich Zeit habe. Das ist ganz unterschiedlich.

Was sind deine Lieblingsbücher?

Connybücher und Abenteuergeschichten.

Wie lange hast Du gebraucht um dein Buch zu lesen?

Ich habe zwei Wochen dafür gebraucht.

Würdest Du dein Buch weiter empfehlen?

Ja.

Warum hast Du dir dieses Buch ausgesucht?

Weil es sehr gut zu unserer Klasse passt.

INTERVIEW: Nadine Bergsträßer und Melanie Gruner (6a)

Hinterlasse einen Kommentar